Werner, Dr. Michael

Leben durch Lichtnahrung

Der Erfahrungsbericht eines Wissenschaftlers


Seit langem ist das Phänomen bekannt: Es gab früher und gibt heute noch Menschen, die fähig sind, vollkommen auf feste Nahrung zu verzichten und sich auf anderem Wege zu ernähren – nenne man dies nun Lichtnahrung, Prana oder Ätherkräfte. Bekannte Beispiele sind Niklaus von Flüe, die Mystikerin Therese von Konnersreuth, auch Yogis.

Aus Neugierde und aus wissenschaftlichem Interesse hat Michael Werner, Naturwissenschaftler, Dr. der Chemie und Betriebsleiter eines in der Krebsforschung tätigen Instituts, die so genannte Lichternährung an sich selbst erprobt. Seit nunmehr vier Jahren lebt er ohne Einnahme fester Nahrung – und er fühlt sich besser denn je: gesund, fit und leistungsfähig. Im Rahmen eines akademischen Forschungsprojekts hat er sich einem auf strengen wissenschaftlichen Richtlinien basierenden zehntägigen klinischen Versuch unter permanenter medizinisch-physiologischer und psychologischer Überwachung an einer schweizerischen Klinik unterzogen. Die Ergebnisse werden demnächst publiziert.

Das Buch liefert seinen Erfahrungsbericht und das Hintergrundwissen dazu und dokumentiert das Phänomen der Lichternährung in einer umfassenden Sicht. Es will kein Ratgeber und keine Anleitung zur Lichternährung sein, sondern vielmehr aus kritisch-wissenschaftlicher Sicht Erfahrungen wiedergeben und mögliche Ansätze zur Erklärung bieten. Dabei geht es letztlich darum, das scheinbar Undenkbare zu denken, den Paradigmenwechsel der modernen Wissenschaft an einem eindrücklichen konkreten Beispiel nachzuvollziehen und zur Reflexion anzuregen.
Auf der Doppel-CD ist neben eines Vortrages von Dr. Michael Werner mit einer interessanten Fragerunde der Zuhörerer noch viel zusätzliches Material enthalten: Neben vielen Interview-Mitschnitten aus Rundfunk und Fernseh-Beiträgen kommt Herr Dr. Werner auch zu vielen Themen zu Wort, für die im Rahmen eines Vortrages häufig zu wenig Platz ist. Hier geht er u.a. darauf ein, warum dieses Phänomen heute so aktuell ist, um was es für ihn selber eigentlich geht, und wer der Mensch Michael Werner ist.Vortragstermine von Herrn Dr. Michael Werner
BuchBuch 168 Seiten
Jahr: 2005
ISBN: 3-03800-229-1
Bindung: geb.
Sprache: Deutsch

Preis: 16,50 €
inklusive Mehrwertsteuer
zuzüglich Versandkosten
lieferbar