Schmidt-Tanger, Dipl.-Psych. Martina

Präzise und ethische Auftragsklärung in Organisationen - Was will der Kunde, von wem, in welcher Form, zu welchen Bedingungen? - DVNLP Kongress 2006

Aufträge von Organisationen für Trainer oder Coaches sind oft eine Mischung aus „Bestellung aus dem VHS Katalog“ und “verzwickter Problemschilderung mit Reparaturbedürfnissen“.
Welche geheimen Aufträge werden einem bei der Akquisition gern rüber geschoben? Und was mache ich als Trainer/Coach, wenn meine Diagnose der Situation von der des Auftraggebers abweicht? Wer ist eigentlich der „Richtige“ für das Coaching? Wie erkennt man bzw. wie erklärt man, was ein Coaching, Teaching, Consulting, Training ist? Und wie gehe ich mit dem Thema Verschwiegenheit beim Coaching um? Was unterstützt mich optimal schon bei der Auftragsklärung und wie verhindere ich Fehler? Wie oft muss ich „Nein“ sagen“ wie oft kann ich "Ja" sagen? Ein systemisches Diagnoseformat für die Auftragsklärung wird vorgestellt und mit vielen Beispielen aus dem Business bereichert. In den 45 Minuten geht es um die vielfältigsten Bedingungen für Veränderungen und um Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Veränderungshelfer. Viele Fragen rund um den ethischen Einsatz von Training und Coaching in Firmenzusammenhängen.Dieser Vortrag besteht aus einer CD.
Audio CDAudio-CD 60 min
Jahr: 2006
Sprache: Deutsch

Preis: 12,50 €
inklusive Mehrwertsteuer
zuzüglich Versandkosten
lieferbar