Weber-Bluhm, Peter Josef

Der Weg zum Herzen und der Weg des Herzens - Teil 1

Teil I:Die längsverlaufenden luo- Gefäße und ihre gekoppelten Yuan- Höhlen entsprechend der SECHS Schichten.
Viele der familiären, gesellschaftlich vermittelten, beruflichen und sonstigen Prägungen müssen wir hinter uns lassen, um zu unserem Herzen zu gelangen. Auf diesem Weg der Prägungen können wir auch alle möglichen Erkrankungen erwerben, die unterschiedlich tief in uns eindringen: sie können uns nur äußerlich anhauchen oder auch innerlich imprägnieren, je nach energetischem Status unserer Wandlungsphasen. Ziel jeder Therapie kann m.E. nur sein, diese Erkrankungen auch anzunehmen, sie kennenzulernen, um sie dann hinter sich zu lassen, sie nicht mehr nötig zu haben und keineswegs sie einfach wegzutherapieren. Ein Mittel in diesem Prozeß ist die Arbeit an und mit den SECHS Schichten und es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht wir uns selbst auf diesem Weg von scheinbar hartnäckigen und alten Erkrankungen befreien können. Als Grundlage benutzen wir dazu unsere längsverlaufenden luo-Gefäße, die in der Regel voll von altem, nicht ausgeschiedenem sondern abgelagertem pathogenem xie-qi sind, in Kombination mit unseren yuan-Höhlen. Diese Grundlage kann noch erweitert werden mit den xi-Punkten oder den tian you, den Himmelsfenstern sowie den jiao hui-, den Vereinigungs-Punkten.
Wie das genau geht, was wir als Therapeuten und das Klientel dabei erleben können, ist Inhalt des Seminars.Lieferung besteht aus 6 CD's.
Audio CDAudio-CD 420 min
Jahr: 2006
ISBN: C_TCM06_01
Sprache: Deutsch

Preis: 36,00 €
inklusive Mehrwertsteuer
zuzüglich Versandkosten
ca. 10 Tagen Lieferzeit